So packen Sie Ihre Kleidung erfolgreich für Ihren Umzug
Eines der größten Probleme beim Umziehen ist es, all Ihre Kleidungsstücke aus Schränken und Schubladen geschützt und geordnet in Ihre neue Wohnung zu transportieren. Die wichtigste Frage beim Umzug von Kleidung ist natürlich, wie Sie Ihre Kleidung am besten packen sollten, um Falten und Verschmutzung vorzubeugen. Mit den folgenden Tipps können Sie sicherstellen, dass der Umzug Ihrer Kleidung reibungslos verläuft.
Sortieren Sie nicht benötigte Kleidungsstücke aus
Packen Sie keine Kleidung ein, die Sie nicht benötigen. Ein Umzug ist eine gute Gelegenheit, den Kleiderschrank auszumisten. Befreien Sie sich von Kleidungsstücken, die Sie nicht benötigen, wenn Sie in ein anderes Klima umziehen oder vom Land in die Stadt und umgekehrt umziehen. Sortieren Sie unmoderne, abgenutzte oder zerrissene Kleidungsstücke aus. Trennen Sie sich auch von Kleidungsstücken, die nicht mehr zu Ihrem Stil passen und die Sie nicht mehr tragen.
Wählen Sie Kleidung, die Sie während des Umzugs tragen möchten
Legen Sie das, was Sie an Ihrem Umzusgtag tragen möchten, vorher beiseite. Diese Kleidung sollte bequem sein und das Wetter berücksichtigen. Legen Sie auch einige Handtücher, Unterwäsche und Schlafanzüge für die ersten Nächte in Ihrem neuen Zuhause beiseite. Es kann ein oder zwei Tage dauern, bis Ihr Umzug tatsächlich abgeschlossen ist. Halten Sie sich daher auch Kleidungsstücke für einen zusätzlichen Kleidungswechsel bereit.
Sortieren Sie Ihre Kleidung für den Umzug
Sortieren Sie Ihre Kleidung vor dem Umzug in Kategorien, um sie entsprechend einzupacken. Auf diese Weise läuft das Packen reibungslos und Sie können nach dem Umzug bestimmte Kleidungsstücke leichter wiederfinden. Sortieren Sie Ihre Kleidung beispielsweise nach Material. Natur- und Baumwollstoffe können knittern und müssen möglicherweise nach dem Umzug gebügelt werden. Wollkleidung nimmt in der Regel mehr Platz ein und erfordert möglicherweise ein paar zusätzliche Kisten. Polyester- und Synthetikkleidung kann problemlos in Kartons gestopft werden, da sie nicht so leicht knittert. Eine andere Möglichkeit ist es, Ihre Kleidung nach Jahreszeit zu sortieren.
Kleidung beim Umzug richtig einpacken
Es gibt ein paar Tricks, mit denen Sie Ihre Kleidung knitterfrei einpacken und beim Umzug organisieren können.
Wenn Ihre Kommode leichtere Gegenstände wie Socken und Unterwäsche enthält, können Sie das Möbelstück möglicherweise transportieren, ohne es zu entleeren. Achten Sie jedoch darauf, dass gefüllte Möbelstücke nicht zu schwer sind, damit Sie sich leicht heben und bewegen lassen.
Verwenden Sie Kleiderkisten zum Umzug
Kleiderkartons sind hohe Kisten mit einem Hängebügel, der dafür sorgt, dass Ihre Kleidung nicht zerknittert und vor Schmutz und Staub geschützt wird. Diese Kisten sind leicht zu handhaben. Nehmen Sie einfach hängende Kleidung aus Ihrem Schrank und hängen sie an der Metallstange in der Schrankbox auf.
Nutzen Sie Koffer und Reisetaschen
Wenn Sie Koffer oder Reisetaschen mit in Ihr neues Zuhause nehmen, nutzen Sie sie, indem Sie sie mit Ihren Kleidungsstücken füllen. Hartschalenkoffer eignen sich auch hervorragend für teurere und empfindlichere Gegenstände.
Schützen Sie Ihre Kleidung mit Plastiksäcken
Plastiksäcke schützen Ihre Kleidung während des Umzugs vor Verschmutzung. Verwenden Sie große Müllsäcke, in deren Boden Sie ein Loch stechen, um Kleiderbügel mit Ihren Kleidungsstücken hindurchzuziehen. Vakuumversiegelte Beutel sind noch effizienter, da sie mehr Kleidung aufnehmen können und weniger Platz beanspruchen.